Eine Begegnung mit Karin Ammerer
Am Donnerstag, den 03.05.2018 fand in unserer Schule, der NMS Hitzendorf, ein Vortrag der Schriftstellerin Karin Ammerer statt. Sie sprach über ihre Biographie und über ihre Werke...
Karin Ammerer berichtete, dass sie ihre Leidenschaft für die Schriftstellerei bereits früh entdeckte und in der Volksschule begann, Bücher zu schreiben, welche sie um 10€ an ihre Eltern "verkaufte". Dies hat sie offensichtlich motiviert, eine fleißige Schriftstellerin zu werden.
Mittlerweile hat sie bereits viele Bücher geschrieben, sie schreibt vor allem Ratekrimis für Kinder. Frau Ammerer gab uns einige Kostproben ihres Könnens.
Corinna Prommer 3.a
Mit ihrer einmaligen Art hat sie uns in ihren Bann der Krimis gezogen. Wir waren so von ihrer Erzählkunst begeistert, dass wir sogar unsere Pause für ihre Krimis opferten. Durch ihre bildhafte Wiedergabe des Inhaltes glaubte man selbst Teil des Geschehens zu sein. Schließlich durften wir uns als Detektive beweisen und mussten als Klasse zwei Fälle lösen. Der kleine Einblick in die Welt eines Autors und dessen Arbeit war sehr interessant und für uns alle eine tolle Abwechslung zum Schulalltag.
Selina Kahn 3.a