Auf
der Suche nach dem Glück
Märchenprojekt
der 1abc Klassen
Unter dem Motto „Kinder brauchen Märchen“ (Bruno Bettelheim, amerik. Psychoanalytiker und Kinderpsychologe) ist es an unserer Schule nun schon seit Jahren Tradition, in den 1. Klassen eine Märchenprojektwoche durchzuführen.
Schwerpunkt der Projektwoche war auch heuer wieder ein Theaterworkshop, bei dem die SchülerInnen unter der einfühlsamen Anleitung von Theaterpädagogin Sabine Schlick-Kummer drei Märchen erarbeiteten, in denen das Glück im Mittelpunkt stand.
Mit dem Glück ist das nämlich so eine Sache! Man kann es nicht erkaufen, schon gar nicht erzwingen. Es widerfährt letztendlich dem Guten, dem Geduldigen, dem Ausdauernden und erscheint gerade dann, wenn man gar nicht mehr damit gerechnet hat.
Wir danken unseren SchülerInnen, die mit großem Engagement und viel Freude an das Projekt herangegangen sind. Ihr habt eure Sache sehr gut gemacht!
Ebenso danken wir den Eltern und den Gästen, die so zahlreich die erfolgreiche Projektpräsentation besucht haben.Ein großes Dankeschön auch an Kulturkontakt Österreich für die finanzielle Unterstützung des Projektes.
Dipl. Päd. Andrea Preslacher (Projektleitung)
Dipl. Päd. Eva Binder (Klassenvorstand 1a)
Dipl. Päd. Anita Losch (Klassenvorstand 1b)
Dipl. Päd. Birgit Bertl (Klassenvorstand 1c)