Pünktlich in der Früh ist die 1c Klasse in Begleitung von Frau Konrad und Frau Bertl per Bus in Richtung Freiland gestartet. Im Jakobihaus wurden wir von Herrn Geyer erwartet, der mit uns die beiden Tage verbracht hat.
Da uns der Wettergott hold war, konnte Herr Geyer das gesamte Outdoor- und Indoorprogramm durchziehen. Bei einer Wanderung durch den nahe gelegenen Wald schnitten wir uns Haselnussstöcke ab, die wir mit viel Ausdauer anschließend schnitzten. Während dieser Wanderung fanden wir eine Menge Pilze, die wir am Abend genießen durften.
Besonders viel Spaß machten uns die Vertrauensspiele und das Bauen der Kugelbahnen. Wir haben tolle Werke kreiert.
Die Kennenlernspiele haben uns einander näher gebracht, das gemeinsame Kicken war wohl die Krönung in diesen Tagen. Eine weitere Herausforderung für alle waren das Spinnennetz und der Säuresee. Beide Aufgaben wurden von der Klasse souverän gelöst.
Kulinarisch wurden die Kinder mit Grillwürstchen (offenes Lagerfeuer), einem leckeren Frühstück und köstlichen Spaghetti Bolognese von den Lehrpersonen verwöhnt. Bei den Hausarbeiten gab es eine große Unterstützung durch die Kinder.
Große Aufregung gab es beim begeisterten Werwolfspiel mit Herrn Geyer. Wir haben geplant, dieses Spiel weiterhin gemeinsam zu spielen
Vielen Dank Herr Geyer für die wunderbare Gestaltung unserer Kennenlerntage.
Wir sind schon ein gutes Team geworden.