Es ging nicht nur um die Fenstergestaltung des 16. Adventfensters in Hitzendorf beim Haus Klangtraum Lueger, sondern auch um die Planung der Präsentation und der Feier, die danach im Medienraum für die Eltern, Verwandte und Freunde stattfand.
Bei der Fensteröffnung erklärten wir, wo eigentlich noch überall Fenster zu Adventkalendern umfunktioniert werden, offenbarten unsere selbst überlegten Wünsche an die Besucher, die mit den Sternen auf unserem Fenster zu tun hatten, sangen und 2 Schüler spielten Lieder mit der steirischer Harmonika und der Trompete.
Dann ging es mit musikalischer Untermalung zum Medienraum, welchen wir mit unseren gebastelten Adventdekorationen geschmückt hatten.
Dort präsentierten wir ein Krippenspiel, welches uns wieder einmal den Sinn von Weihnachten näherbringen sollte.
Danach schrieb „Felix, unser Klassenkamerad" seine Briefe aus fremden Ländern, in denen er uns erklärte, wie dort Weihnachten gefeiert wurde. Dazu gab es passende Lieder in verschiedenen Sprachen. Traditionell machte Advent in Österreich den Abschluss dieser Reise.
Ein Weihnachtsquiz, bei dem es unsere mit Blattwachs selbst gestalteten Kerzen zu gewinnen gab, beendete unsere Feier.
Lehrerinnen (Frau Bertl, Frau Hammernik, Frau Konrad, Frau Losch, Frau Pohanka) wie Schülerinnen und Schüler waren mit Eifer und Einsatz voller Begeisterung dabei und hatten viel Freude an ihrer Arbeit.
Wir danken allen für Ihre Unterstützung.