Das Schülerparlament der NMS Hitzendorf hat mit viel Engagement das Sozialprojekt „Weihnachten in der Schuhschachtel" durchgeführt. Insgesamt konnten 87 Schuhschachteln mit Weihnachtsüberraschungen von den Schülern und Schülerinnen der NMS Hitzendorf gefüllt werden. Fünfundvierzig davon kommen unserer Partnerpfarre Belvordgyula in Ungarn zugute. Zweiundvierzig Pakete wurden für Kinder in Rumänien gepackt, die von Hr. Bierbaumer persönlich nach Arad gebracht werden. Er möchte sich mit folgenden Worten dafür bedanken:
Ich, Otto Bierbaumer, bedanke mich ganz herzlich für die 42 Weihnachtspakete für die armen Kinder in Rumänien. Sie werden sich sehr freuen von euch beschenkt zu werden! Auch den Eltern und Lehrern der NMS Hitzendorf wünsche ich Gottes Segen und weiterhin eine gute Zusammenarbeit für Hilfsaktionen.
Im Vordergrund dieser Aktion steht nicht nur der christliche Gedanke, sondern auch die Selbstorganisation des Schülerparlaments bei der Durchführung so eines Projektes. Jedem dieser Pakete wurden Briefe von den Schülerinnen und Schülern beigelegt mit dem Ziel, dass sich die jungen Menschen zweier Länder näher kommen und der partnerschaftliche Austausch weitergetragen wird.