Der heurige Doppelwandertag der 2 a Klasse führte uns zu der am Fuße des Zirbitzkogels auf 1855m Seehöhe liegenden Köhlerhütte. In dieser Selbstversorgerhütte wurden wir von den mitgewanderten Müttern: Frau Lackner, Frau Saubart, Frau Schlatzer und Frau Stieber kulinarisch verwöhnt - herzlichen Dank!
In unserer technisierten Welt ist es sicher ein außergewöhnliches Erlebnis, ein Ziel nicht nur zu „erwandern", sondern auch noch Gepäck und Lebensmittel auf einem beschwerlichen, stets leicht bergauf führenden und steinigen Weg mitzuführen.
Kleine Wanderungen und die in vielerlei Hinsicht bereichernden Outdoor-Spiele mit Herrn Geyer haben den Kindern und Erwachsenen die Schönheit der Natur nahe gebracht und den Gemeinschaftsgeist gefördert.
Besondere „Highlights" waren ein abendliches Lagerfeuer mit Würstel grillen, die Beobachtung eines Steinadlers, eine Schneeballschlacht und das Schlafen im Schlafsack, in einfachen Gemeinschaftslagern.
Insgesamt ein gelungener Auftakt ins neue Schuljahr, der durch traumhaftes Wetter, strahlenden Sonnenschein und die Zusammenarbeit der Lehrer Peter Geyer, Liselotte Kugi, Eva Nikodem und Eltern noch verstärkt wurde.