Wintersporttag 2012
3bc, 4bc_15.02.2012
Nach eher schlechten Wettervorhersagen starteten wir am 15.2.2012, 2 Tage vor dem Semesterzeugnis, bepackt mit Schiern, Snowboards und Bobs um 7:45 unseren Wintersporttag und brachen auf in Richtung Hebalm. Da wir so viele waren, hatten wir 2 Busse der Firma Orbis Reisen bestellt, die uns zügig zum Parkplatz der Hebalm brachten. Dort blies ein ordentlicher Wind, aber die Sonne schien und es war fast wolkenlos. Die Temperatur belief sich laut Busanzeige auf -6 Grad.
Wir besorgten die verbilligten Liftkarten und die Kinder fuhren in Gruppen, die schon vorher bestimmt worden waren, mit ihren Lehrern los. Eine Gruppe musste sich Schier und Snowboards sowie die dazupassenden Schuhe beim Schiverleih ausborgen, aber unser Kommen war schon per Email angekündigt worden und so waren alle Ausrüstungsgegenstände schon für jeden einzelnen Schüler vorgerichtet worden und es ging rasch. Bald waren wir alle auf den Pisten und auch die Bobfahrer hatten einen Hügel gefunden. Der Wind hatte sich gelegt und die Pisten waren traumhaft.
Wir fuhren meist mit dem Sessellift. Es waren auch noch andere Schülergruppen unterwegs, aber wir mussten nie lange auf die Auffahrt warten. Es war angenehm, der Wind war kaum zu spüren und so spulten wir eine Fahrt nach der anderen ab. Es war ein tolles Erlebnis und wir waren alle gut aufgelegt und freuten uns über den schönen Tag! Bald war es Zeit an die Rückreise zu denken.
Leider hatte eine Schülerin bei der letzten Auffahrt einen Handschuh verloren und 3 Schülerinnen mussten deshalb nochmals abfahren. So mussten wir anderen ein bisschen im Autobus warten, bis wir die Heimfahrt antreten konnten. Die Bobfahrer, die etwas mehr als wir Schifahrer dem Wind ausgesetzt gewesen waren, hatten den Sporttag auch genossen! Nun aber hatte sich das Wetter langsam aber stetig verschlechtert und wir waren alle froh, dass wir zufällig den richtigen Tag für unseren Wintersporttag gewählt hatten.
Aktuelles
Beitrag erstellt
15.02.2012
Brigitte Winkelmayer