Eröffnung der Schulbibliothek
Am Dienstag, 18.10.2011, wurde mit viel Prominenz unsere Schulbibliothek eröffnet. In Betrieb war sie ja schon einige Wochen zuvor gewesen. Oftmals konnten unbeteiligte (und natürlich auch beteiligte) Besucher vor, neben und in der Bibliothek Schüler und Schülerinnen entdecken, die, in ihre Bücher vertieft, auf Bänken, Sesseln und am Boden herum saßen.
Nach einigen Reden trugen Kinder der 3b und 3c Gedichte vor und brachten ihre Gedanken zum Thema Lesen zum Ausdruck. Schüler und Schülerinnen der 2b und 4c gaben ein Lied zum Besten. Dann gab es noch Getränke, Kaffee und Brötchen.
Unser besonderer Dank gilt Frau Dr. Stieber, die die Schulbibliothek initiiert und auch die Einrichtung dieser übernommen hatte, Herrn Stieber, der für die Regale gesorgt hatte, Frau Zottler, die sich als „Nahtstelle“ zur Verfügung stellte und Frau Mag. Losch, die die Koordination und Gestaltung der Eröffnungsfeier übernommen hatte.
Ab sofort gibt es jeden Mittwoch und Freitag die Möglichkeit für unsere SchülerInnen Bücher zu entlehnen und mit nach Hause zu nehmen. Der Deutschunterricht kann nun auch in der Bibliothek abgehalten werden. Bei 1300 Büchern ist gewiss für jeden etwas dabei.
Aktuelles
Beitrag erstellt
19.10.2011
Brigitte Winkelmayer