In insgesamt vier Unterrichtsstunden hat Frau Eva Scheibelhofer mit den SchülerInnen der 3.c Klasse in englischer Sprache experimentiert, improvisiert und Szenen entwickelt. Den SchülerInnen bekannte „Stories" aus dem Englischunterricht wurden auf eine für sie ungewohnte Weise wiederholt und vertieft.
In-Szene-Setzen als Lernform!
Die Fotos veranschaulichen dieses ganzheitliche und handlungsorientierte Lernen.
Unter der Anleitung von Frau Eva Scheibelhofer formten die SchülerInnen Standbilder, die sie zum Leben erweckten. Weitere Schwerpunkte waren die Entwicklung von Klang- und Sprachskulpturen (chorisches Sprechen).
Auch wurden die SchülerInnen eingeladen, die DarstellerInnen von Szenen zu interviewen. Diese Lernform schult auch Sozialkompetenz und wirkt persönlichkeitsstärkend.
Wie man auch auf den Fotos sehen kann, hatten die SchülerInnen Spaß und arbeiteten begeistert mit.
Herzlichen Dank an Frau Eva Scheibelhofer!
Maria Strasser