Für die SchülerInnen bedeutet es eine beondere Herausforderung, eine Woche lang den Berufsalltag in verschiedensten Betrieben kennen zu lernen.
Lisa Marie - Pfarrkindergarten Hitzendorf
Das Spielen mit den Kindern hat mir große Freude bereitet und wir hatten viel Spaß miteinander. Es ist eine schöne Aufgabe, Verantwortung für Kinder zu übernehmen. Ich möchte den Beruf 'Kinderpädagogin' erlernen und später auch ausüben.
Lisa - Pfarrkindergarten Hitzendorf
Diese Woche hat mir sehr gut gefallen und war für mich sehr lehrreich - lustig aber auch sehr anstrengend, da ich den ganzen Tag vollen Einsatz zeigen mußte.
Melanie - Haarstudio Tanja, St. Bartholomä
Ich habe hier die Erfahrung gemacht, dass man als Frisörin besonders auf den Kunden eingehen muss und dass ich für meine Fehler selbst die Verantwortung zu tragen habe.
Stefanie - Tierschutzhaus Arche Noah, Graz
Sehr spannend war es im Behandlungsraum der Tiere, wo ich Medikamente vorbereiten durfte. Bei der Fütterung half ich mit und interessant fand ich auch die Desinfektion und das Reinigen der Käfige und Boxen.
Stefan - Tierarzt Vogele Charls
Die Behandlungen und Untersuchungen fand ich sehr interessant.
Philipp - Kirchenwirt in Hitzendorf
Der Küchenchef hat mir viel gezeigt, ich dürfte überall mithelfen - Kochen macht Spaß - wir haben viel gelacht.
Patrick - Renault Pfeifer, Stallhofen
Die Zusammenarbeit mit den Kollegen hat mir sehr gut gefallen, und dass ich in der Mittagspause machen konnte, was ich wollte.
Daniel - Tischlerei Florian, Haselsdorf
Das Schnuppern hat mir sehr gut gefallen. Ich habe Böden verlegt, Kästen gebaut und noch viele andere Arbeiten kennen gelernt.