"10 kleine Negerlein" -ups - sportbegeisterte Jungs der 4.a starteten bei Sonnenschein, wolkenlosem Himmel, jedoch eisigen 4° C zu einer Radtour durch das Liebochtal. Bereits bei der Kirschenhalle waren es "nur noch 9" - Peter hatte einen Raddefekt und mußte traurigen Herzens in die Schule zurück.
Wir strampelten in Richtung Stiwoll und machten bei Nikolas Krenn die erste Rast - wärmen, essen, trinken war angesagt. Unsere Route führte uns nach Stiwoll bis zur Abzweigung St. Pankrazen/ Gratwein/Södingberg. Hier traten wir die erste Bergwertung in Richtung Södingberg an.
Mario mußte sich mit seinem etwas zu kleinen Rad besonders anstrengen - wollte kurz mal aufgeben und umdrehen - er bestand jedoch, wie alle anderen auch, den steilen Anstieg mit Bravour.
Am Höhenkamm entlang ging es wieder zurück in Richtung St. Bartholomä. Christian hatte "Glück im Unglück"- die Schaltung seines Rades war defekt- weiterfahren war unmöglich. Ein ganz herzliches DANKE an Andreas Stieber für die Pannenhilfe - er brachte Chrissi mit seinem Auto nach Hause. Unser Schulwart ist eben immer zur Stelle, wenn er gerufen wird.
Eine zweite anstrengende Bergwertung auf den Lercheggkogel folgte. Von nun an ging es in rasanter Fahrt steil bergab - Adrenalinspiegel stieg - vorbei an der Buschenschank Strimbauer, bis zu Nici Krenn. Nochmal durften wir bei Familie Krenn Halt machen und köstliche Kuchen und Getränke verkosten - ein ganz herzliches DANKE für die Einladung!
Gestärkt traten wir den Heimweg an, alle Jungs sind heil zu Hause gelandet, der Radtag wird unvergesslich bleiben, eine wunderschöne Route in unserer Umgebung wurde erkundet.
Die Schüler wurden begleitet von Mag. Barbara Kaiser und Maria Pall .